Markus Guttenberg ist neuer CEO beim österreichischen Connectivity- und IT-Security-Profi Anovis.

Anovis, seit 2018 Tochtergesellschaft des Schweizer Cybersecurity-Spezialisten CymibQ Group, richtet die Unternehmensstrukturen auf internationales Wachstum aus und holt Markus Guttenberg als neuen CEO an Board.

Mit langjähriger Management-Erfahrung in der Telekommunikations- und IT Branche und einem ausgezeichneten Verständnis für Geschäftsfeldentwicklung im Businesskundenbereich bringt er mit seiner Kompetenz die Weiterentwicklung des Unternehmens voran. Albert Fragner zieht sich im Laufe des Jahres schrittweise aus der operativen Geschäftsführung zurück, bleibt jedoch in beratender Funktion weiterhin für Anovis tätig.

Markus Guttenberg sammelte in den letzten 20 Jahren Erfahrung in Sales-, Marketing-, und Produktmanagement. In den letzten beiden Jahren standen besonders Innovationsmanagement und Startup Advisory im Vordergrund und runden das ganzheitliche Profil ab. Als Betriebswirt mit Hang zur Technik liegt sein Fokus auf innovativen und standardisierten Managed Services.

Standortvernetzung und damit verbundene Security Services sind de facto „Commodity“ – diese aber ganzheitlich als Managed Service attraktiv anzubieten, zugeschnitten auf jede Kundengröße und jeden Kundenstandort weltweit macht den Unterschied aus. Gemeinsam mit unseren Partnern bringen wir unseren Servicekatalog auf den nächsten Level. Beispielsweise werden wir noch in diesem Jahr Kunden eine alternative Lösung anbieten, denen ein Investment in ein Security Operation Center zu teuer ist. Gleichzeitig erweitern wir unsere Kompetenz im Global Service Delivery Management.

Markus Guttenberg

CEO, anovis it-services-and-trading gmbh

Bei Anovis verfügen wir seit mehr als 15 Jahren über die Erfahrung, das Personal, die Ressourcen, sowie über 24/7 Managed Services – wie zum Beispiel 24/7 Managed Secure SD-WAN – um die Connectivity und IT-Security Infrastrukturen unserer Kunden weltweit sicher zu betreiben. Für uns ist es eine großartige Chance, die Anovis-Unternehmensorganisation noch optimaler zu strukturieren. Mit Markus Guttenberg gewinnen wir einen großen motivierten und ambitionierten „Fan“ von Anovis für unsere gemeinsame Sache, und ich wünsche ihm und uns Allen viel Erfolg und das Fortschreiben der tollen „Success-Story“ namens Anovis.

Albert Fragner

CEO, anovis it-services-and-trading gmbh

Über Anovis

Anovis betreibt unter dem Dach der Schweizer CymbiQ Group weltweit 24/7 tausende IT-Security-Systeme und kooperiert mit namhaften Partnern wie beispielsweise A1 Telekom Austria AG, T-Systems, Cisco, Barracuda Networks, Ergon Informatik, Extreme Networks, Forcepoint, vmware Lastline, vmware velocloud, Proofpoint, Nozomi Networks, Juniper Networks, Advenica, CyberTrap oder Riverbed.

Das Unternehmen bietet auf Kundenbedürfnisse maßgeschneiderte 24/7 Services rund um das Thema IT-Security und IT-Infrastruktur. Mit Firmenstammsitz in Österreich (Wien) und verteilten Standorten ist Anovis Dienstleistungsspezialist im Bereich Connectivity und Security. Anovis steht für hervorragende Qualität in der Projektumsetzung, im 24/7-Betrieb und in der Erbringung von IT-Services.